Mai 2018

Ab sofort wird man uns auch auf der Straße sehen können. Mit unserem neuen Pflegedienstwagen repräsentieren wir die Intensiver im Leben GmbH noch mehr nach außen.

          September 2017

Ausbildungsbeginn

Es hat wieder ein Azubi bei uns Angefangen den tollen Beruf des Altenpfleger zu erlernen. Wir freuen uns Dich David auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ostern 2017

Wir wünschen allen Bewohnern, Angehörigen und unseren Mitarbeiter/in ein frohe Osterfest. Habt viel Spaß beim Eier suchen und wir hoffen auf schöne Frühlingstage.

Januar 2017

1.Bonner Carecamp ( der etwas andere Intensivpflegekongress )

Am 16.Januar fand das 1. Bonner Carecamp statt , eine Veranstaltung geplant von 4 regionalen Pflegediensten. Hier konnten sich alle Besucher über das Thema “Intensivpflege” informieren. In einer sehr schönen Atmosphäre wurde Interessenten Auskünfte über das Berufsfeld der ambulanten Intensivpflege vermittelt, ein virtuelles Patientenzimmer konnte besichtigt werden um einen Eindruck zu bekommen wie Intensivpflege aussieht. Was gibt es für Fortbildungsangebote, was für neue Lagerungstechniken gibt es, wie ist das Zusammenspiel zwischen Therapeuten und Pflegeteam usw…. all diese Dinge gab es zu erfahren. Im Januar 2018 ist dann das 2. Bonner Carecamp oder auch “der etwas andere Intensivpflegekongress” geplant. Wann er genau stattfindet werden wir bald bekannt geben. Vielen Dank gilt allen Besucher und Interessenten. Wir freuen uns schon auf das nächste mal und hoffen dann noch mehr interessierten Menschen die intensivpflege vorstellen zu können. http://www.carecampbonn.de

 

Oktober 2016

Dozentin im Gesundheitswesen

Wir gratulieren Frau Lydia Sanduljak zum Hochschulzertifikat   “Dozentin im Gesundheitswesen”  !

Herzlichen Glückwunsch

 

September 2016

 Zweiter interner Fortbildungstag

 

Am 26.09.2016 erfolgte der zweite interne Fortbildungstag. Ein regionales Sanitätshaus nutzte die Versammlung der Mitarbeiter und Unterwies alle im Umgang mit einem Trainingsgerät für unsere Patienten. Danach folgten Themen wie “Recht in der Pflege” sowie ein Vortrag über die Entwicklung von Keimen und Mutationen mit dem Blick auf die dafür zwingend notwendige Hygiene. Alle Vorträge waren sehr interessant. Die Zeit verging wie im Flug da alle Mitarbeiter auch aktiv mit in die Vorträge eingebunden wurden. Unser Dank gilt den referierenden Mitarbeitern.  

 

September 2016

Praxisanleiterin Fr. Fuchs und Schüler A.Jung  besuchten zusammen die Ausstellung Körperwelten in Aachen. Diese Erfahrung hilft sicher unserem Schüler bei seiner Ausbildung !

August 2016

MDK Prüfung

Am 09.08.2016 wurde die Qualität des ambulanten Pflegedienstes Intensiver im Leben GmbH durch den MDK geprüft. Für das erreichen der Gesamtnote Sehr gut, bedanken wir uns ganz besonders bei der PDL, den Teamleitern und allen Mitarbeitern.                                                                                                                   

 

August 2016

Praxisanleitung

Die Intensiver im Leben GmbH gratuliert Frau Melanie Fuchs zu Ihrer bestandenen Weiterbildung zur Praxisanleitung in der Pflege.  

                                                                                                          Herzlichen Glückwunsch                                                                                                                                                                           

 

Juni 2016

Ausbildungsbeginn

Die Intensiver im Leben GmbH hat mit ihrem ersten Schüler die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger begonnen. Zusammen mit dem Bonner Verein für Pflege und Gesundheitsberufe e.V. wird die Ausbildung realisiert. Wir werden auch in der Zukunft weiter Menschen in diesem interessanten Beruf ausbilden und begleiten.

März 2016

Ostern 2016

Die Intensiver im Leben GmbH wünscht allen Patienten, deren Angehörigen sowie allen Mitarbeitern ein schönes Osterfest.  Wir bedanken uns ganz besonders bei den Mitarbeiter/innen , die auch an den Feiertagen ihren Dienst machen.

Dankeschön